Indien ist ein Staat in Südasien, der den grössten Teil des indischen Subkontinents umfasst. Der Himalaya bildet die natürliche Nordgrenze Indiens, im Süden umschliesst hier der Indische Ozean das Staatsgebiet. Indien grenzt hier an Pakistan und an die chinesische autonome Region Tibet, Nepal, Bhutan, Myanmar und Bangladesch. Weitere Nachbarstaaten im Indischen Ozean sind Sri Lanka .
Die vielfältige und auf teilweise jahrtausendealte Traditionen und die  zurückblickende Kultur Indiens ist das Ergebnis seiner Stellung als Treffpunkt und Ursprungsort verschiedenartiger Kulturen, Völker, Religionen und Ideen, die sich in vielen Bereichen gegenseitig beeinflusst haben ihre Eigenständigkeit aber bewahren konnten. Indien ist ein Vielvölkerstaat  das zweitbevölkerungsreichste Land und der bevölkerungsreichste demokratische Staat der Erde.
Der Nordosten Rajasthans ist durch die Thar-Wüste gekennzeichnet, die in die Cholistan in Pakistan übergeht. Zwischen der Wüste und den fruchtbareren Ebenen im Osten und Südosten liegt das Aravalligebirge, das als Klima- und Wasserscheide fungiert.

Landesweit besteht eine Infektionsgefahr für diverse Infektionskrankheiten (z.B. Hepatitis A, Diphtherie, Typhus, Bakterienruhr und Wurmerkrankungen die durch verunreinigte Speisen oder Getränke übertragen werden. Daher sollten stets sorgfältige Nahrungsmittel- und Trinkwasser- Hygienemasnamen durchgeführt werden

Informieren Sie sich aber bei Ihrem Hausarzt oder in einer Apotheke über die nötigen Impfungen. Als ich die Reise im Jahr 2015 plante hatte ich folgende Impfungen :
Tetanus
Diphtherie
Polio (Kinderlähmung)
Hepatitis A
Typhus und einige
Malaria Tabletten eigentlich immer in Asien dabei  ( Mir ist im Juni kein einziger Stich aufgefallen)

Eine Reisekrankenversicherung sind bei einigen Kreditkarten bereits enthalten und sollte unbedingt abgeschlossen werden.
Bei Reisegepäckversicherungen müssen Sie die Bedingungen genau durchlesen, damit im Schadensfall auch gezahlt wird, denn oft gibt es viele Ausnahmeregelungen,
die die Versicherungen von der Erstattungspflicht befreien. So sind gestohlene Fotoapparate usw. oft nur mit max. 1/3 der gesamten Versicherungssumme versichert. Also Achtung !
Ich habe lange nach einer Versicherung gesucht. Oft war die Versicherungssumme mit 1500 Euro Zu gering. Denn ein Fotoapparat kostet schnell schon mal seine 700 Euro. Und wenn dann die Summe 3 x so hoch sein muss (2100 Euro) reicht das nicht aus .

Ich habe hier alles erlebt 110V bis 220V. Teilweise über Wechselrichter und sehr oft Stromausfälle. Taschenlampe würde ich empfehlen. Stecker, alles mögliche teilweise ohne Adapter dann wieder 3 Pol. Es gibt hier alles. Selbst Adapterstecker passten nicht immer.

IRRE sage ich hier nur.
Kühe gelten als heilig,  laufen und stehen überall herum auf Strassen, Märkten und Gassen. Völliges Verkehrschaos für uns Europäer ist garantiert - auch noch Linksverkehr. Hier gilt Karma ist wichtiger als Sicherheitsabstand. Denn Inder haben ja mehrere Leben. Also was kann schon passieren?
Nur leider haben wir Christen hier nur ein Leben.
Laufend muss ein Inder seinen Inneren Drang nachgeben und die Hupe testen. Denn er könnte Sie in der nächsten Minute ja gebrauchen.

Es fliegen verschieden Airlines nach Süd Indien. Die Flugzeit beträgt ca. 14  Stunden ja nach Flug. Plus Wartezeiten.
Ein Touristenvisum ist unerlässlich und kostet ja nach Bundesland von 50 bis 64 Euro (Hessen) und kann bei den zuständigen Konsulat beantragt werden. Nicht aber in Hessen (Frankfurt). Näheres finden Sie im Internet bei den Konsulaten oder bei der Indischen Botschaft beantragt werden. Übrigens geht es jetzt auch online. Damit konnte ich aber keine Erfahrungen machen.

Indien bietet mit seinen unzähligen historischen Bauten, Märkten und Naturschönheiten geradezu als Eldorado für Fotografen an.
Speicherkarten sind in allen grösseren Städten und an der Strasse problemlos erhältlich. Inder lassen sich in der Regel  sehr gerne fotografieren, wobei natürlich mit dem notwendigen Respekt und Feingefühl vorgehen sollte. Gerade Kinder sind hier wild darauf abgelichtet zu werden.
Fotografieren oder Filmen in Forts usw. kostet meistens eine Gebühr (1,-)  In der Regel ist es jedoch meist problemlos möglich zu fotografieren, die offiziellen Regelungen werden eher großzügig gehandhabt. Es kann auch sein das zum Betreten von Tempeln nur Handys zugelassen sind.

Die Religionen verteilen sich wie folgt:
80,7 % Hindus
13,2 % Moslems 
2,3 % Christen
1,9 % Sikhs
0,8 % Buddhisten
0,4 % Jainas
0,7 % andere: (z. B. Adivasi, Bahai, Parsen)

 

INDIEN

Gesundheit

Versicherungen

Strom

Steckdose Indien

Verkehr

Impressionen Süd Indien
Chenai
Indien
Air India

Religionen

Flug

Tipp:

Air India hat unter den Sitzen eine Steckdose und sogar einen USB-Anschluss zum Laden von Tabletts oder Handys.

Im Hindu Tempel

Tipp Jahresversicherung abschließen:

- Reise - Krankenversicherung,
- Reiserücktrittskosten - Versicherung,
- Reisegepäck - Versicherung

hier finden Sie das Richtige für Sie zu erschwinglichen Preisen mit dem
- Rundum Sorglos - Reiseschutz der EUROPÄISCHEN

 

1425898201482

Hier lauern gefährliche Bakterien. Schnell kann es zu einem Krankenhaus Aufenthalt wegen unsauberen Essen kommen. Aber keine Angst sie sind sehr modern

Indien-flagge

Indien Bilder