Kaum ein Land der Erde bietet eine solche Vielfalt an Kulturen, Religion, Traditionen, und Menschen wie der Subkontinent Indien. Tauchen Sie mit mir auf diesen Seiten ein in die ehemalige Welt der Maharadschas und Kolonialherren

Die optimale Reisezeit für Indien liegt nach allgemeiner Ansicht zwischen Oktober und März. Dann ist es (mehr oder weniger) Winter, die Temperaturen sind angenehm und man befindet sich in der Regel etwas außerhalb der extremen Regenphasen. Nachts wird es in der Zeit zwar kühl, aber dafür sind die Tage erträglich warm. Wenn es in Delhi 20 Grad warm ist kann es im Süden dann schon übe 35 Grad sein

20150306_153958
1426092137369

Unbedingt den leckeren Tee mitnehmen, Der kostet hier auch nur einige Cent.

20150311_201315

Inder lieben es sehr süß.

Aber das Obst hier ist sehr lecker. Wassermelonen werden hier angebaut und sollten bei keinem Frühstück fehlen.

Tipps und Infos Indien

IMG_8384

Das Holi Fest wird hier nicht gefeiert nur die aus dem Norden stammen bewerfen sich etwas mit Farbe

Kümmere dich rechtzeitig um dein Visum

Ab Ende 2014 wurde Touristen die Einreise nach Indien erleichtert.  „Visa on Arrival“ nennt sich das und kostet gleich dem normalen Visa
Du kannst aber auch dein Visum vorab bei der indischen Botschaft (z.B. Frankfurt, Bonn, Berlin) oder einem indischen Konsulat beantragen. Das dauert schon etwas denn oft stürzte bei mir die Seite ab und dutzende Eingaben waren gelöscht. Habe mich glaube ich fast 2 Stunden damit beschäftigt, Fragen über Fragen und dann muss das auch noch eingereicht und nach Tagen wieder abgeholt werden.

“Es ist völlig egal, wie viel Zeit du mitbringst, sie wird nicht reichen!”

Für uns Europäer ist vieles fremd und so schaut mann immer etwas länger hin.
Viele Sehenswürdigkeiten schließen schon um 17 Uhr

 

Wichtig sind Impfungen Übrigens: Die meisten Krankenkassen bezahlen die vom Arzt für eine Reise empfohlenen Impfungen.

Geld braucht man hier weniger als in Europa
Taxis sind billig und Eintrittsgelder liegen so  bei 1-2 Euro.

IMG_8042

Kinder sind sehr kontaktfreudig und wollen immer fotografiert werden. Es sind irre spontane Fotos entstanden.

Am Besten dort essen, wo auch die Inder essen!

Die indische Küche gehört zu den besten der Welt denke ich. Die leckeren Gewürze haben es mir da angetan. Leider speisen viele Indien-Urlauber aus Angst, sich den Magen zu verderben, nur in gehobenen Restaurants. Doch dadurch entgeht einem einiges.
Ich hatte mir am letzten Tag in einem 4 Sterne Hotel den Magen verdorben, was mich dann fast eine Woche beschäftigt hat.

Neugierig sind alle, doch wo liegt denn Germany?

Alle Indien Bilder von Jörg Kemmler

Wilde gefährliche Tiere?

Das gefährlichste was ich gesehen habe waren einige giftige Spinnen.
Ja, Hunde gibt es hier jede Menge aber selbst die wilden waren alles sehr friedlich und nicht aggressiv.
Schlangen usw. sind mir nicht begegnet. Selbst Schlangenbeschwörer wie man sie oft in Rajasthan trifft waren hier nicht. Kühe sind teilweise neugierig aber eher scheu und rennen weg, obwohl sie hier ja nichts zu befürchten haben :-)

20150306_172612
Indien Spinnen

 

Jörg in Indien2015

Hotel Besucher

Indien-flagge

Indien Bilder